Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

Lehrgangsplan 2018

Langes Wochenende

Am 30.04.2018 und am 11.05.2018
bleibt die Feuerwehrtechnische Zentrale,
die Digitalfunk-Servicestelle und die Geschäftsstelle des KFV Dithmarschen...

Weiterlesen

Neuer Dienstwagen des KBMs!!!

Der neue Kommandowagen (KdoW) ist da!!!

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Dienstag, 19. Juni 2018

Schleswig-Holsteins größte Verbrauchermesse NORLA öffnet vom 30. August bis 2. September wieder ihre Tore auf dem Messegelände in Rendsburg. Wie in den Vorjahren auch ist der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mit einem Informations- und Mitmachstand vertreten. Informationen rund um das „schönste Ehrenamt der Welt".

Artikel lesen »

Freitag, 15. Juni 2018

Für Feuerwehren: 25% Rabatt für Musicalbesuch „KINKY BOOTS". Der neue Feuerwehr-Dienstausweis mit angeschlossenem Bonusprogramm für Feuerwehrangehörige in Schleswig-Holstein verspricht ein Erfolgsmodell zu werden. Mehrere tausend Ausweise wurden bereits bestellt – täglich werden es mehr. Auch das angeschlossene Bonusprogramm ist weiter im Aufbau. Wir freuen uns, dass „Stage Entertainment" nun auch zu den Bonuspartnern des LFV SH gehört.

Artikel lesen »

Freitag, 15. Juni 2018

Wir suchen ehrenamtlich engagierte Personen, Verbände oder Projekte, die sich für den Zusammenhalt in der Gesellschaft stark machen! Jetzt unter www.buergerpreis-schleswig-holstein.de für den Schleswig-Holsteinischen Bürgerpreis bewerben oder Vorschläge machen!

Artikel lesen »

RSS-Feed nicht gefunden.