Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

Trinkwasserschutz

Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV Dithmarschen

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

In der jüngsten Vergangenheit gab es wieder vermehrt Nachfragen zur Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV...

Weiterlesen

Änderung Öffnungszeiten des KFV

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ​ 7.00 h bis 12.00 h
sowie
​Montag, Dienstag und Donnerstag​12.30 h bis 16.00 h.

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Mittwoch, 19. Juli 2017

Feuerwehrangehörige stellten am 08.07.2017 in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat zum sechsten Mal einen landesweiten Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt 36 Feuerwehrsportlerinnen und Feuerwehrsportler konnte Kreisvorstandsmitglied Dr. Jan Traulsen im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein gGmbH in Rendsburg begrüßen.

Artikel lesen »

Montag, 17. Juli 2017

Im Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (MILI) des Landes Schleswig-Holstein ist in der Kommunalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referatsleiterin oder eines Referatsleitersfür das Referat IV 33 „Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz" unbefristet zu besetzen.

Artikel lesen »

Donnerstag, 13. Juli 2017

Die Broschüre mit den Fortbildungen für das zweite Halbjahr ist erschienen. Da wir Anfang des Jahres noch auf die Genehmigung der Gelder aus Berlin (Bundesprojekt Zusammenhalt durch Teilhabe) warten mussten, starten wir jetzt mit ein wenig Zeitverzug erst nach den Sommerferien. Wir hoffen dennoch, dass die angebotenen Fort- und Weiterbildungen thematisch Anklang finden und freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Artikel lesen »