Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

Trinkwasserschutz

Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV Dithmarschen

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

In der jüngsten Vergangenheit gab es wieder vermehrt Nachfragen zur Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV...

Weiterlesen

Änderung Öffnungszeiten des KFV

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ​ 7.00 h bis 12.00 h
sowie
​Montag, Dienstag und Donnerstag​12.30 h bis 16.00 h.

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Freitag, 18. August 2017

Eine Rechenaufgabe: 125 plus 112 gleich 237. Dahinter stehen das 125-jährige Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Pinneberg und die europaweite Notrufnummer 112. Die Addition beider Zahlen ergibt die Länge der Strecke, die der Elmshorner Martin Schwier am Sonnabend, 2. September, per Rennrad bei einer etwas anderen KFV-Jubiläumstour abfährt.

Artikel lesen »

Dienstag, 08. August 2017

Schleswig-Holsteins größte Verbrauchermesse NORLA öffnet vom 7. bis 10. September wieder ihre Tore auf dem Messegelände in Rendsburg. Wie in den Vorjahren auch ist der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein wieder mit einem Informations- und Mitmachstand vertreten – in diesem Jahr auf einer neuen noch schöneren Fläche auf nahezu 300 Quadratmetern.

Artikel lesen »

Montag, 07. August 2017

Gezweifelt hatte eigentlich nur der NDR - für die Kameraden der FF Trappenkamp war die Sache von vornherein klar: Wir gewinnen das Ding! Und so war es am Ende auch: Mit reichlich Zeitreserve gewannen die Trappenkamper am Samstag die Stadtwette im Rahmen der NDR-Sommertour. Und das war die Aufgabe: Stapelt aus 672 leeren Getränkekisten die Nachbildung eines Drehleiterfahrzeuges.

Artikel lesen »