Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

Trinkwasserschutz

Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV Dithmarschen

Liebe Kameradinnen und Kameraden!

In der jüngsten Vergangenheit gab es wieder vermehrt Nachfragen zur Kleiderordnung bei Lehrgängen des KFV...

Weiterlesen

Änderung Öffnungszeiten des KFV

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ​ 7.00 h bis 12.00 h
sowie
​Montag, Dienstag und Donnerstag​12.30 h bis 16.00 h.

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Freitag, 16. Juni 2017

Über die Unfallrisiken des "Toten Winkels" informierte der ADAC Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Schafflund an der Grund- und Hauptschule in Schafflund. Zwei 4. Klassen wurden von Verkehrserzieher und Fahrsicherheitstrainer Jörg Albert äußerst anschaulich am LF20 der Schafflunder Kameraden unterrichtet. Nicht nur zuhören, sondern aktives Mitmachen der 9- bis 10jährigen Kids bestimmte die Stunde. „Das war geil", urteilte ein Schüler am Ende ganz begeistert.

Artikel lesen »

Donnerstag, 01. Juni 2017

Mit den ersten Sicherheitsfibeln in 8 verschiedenen Sprachen, die am 18. März diesen Jahres auf einer Infoveranstaltung in Satrup offiziell vorgestellt wurden, folgt nun die neunte Sprache.Damit kommen wir dem vielfachen Wunsch nach, die Deutsch-Dänischen Einrichtungen in Schleswig-Holstein im Bereich der Brandschutzerziehung in Deutsch und Dänisch zu unterstützen, so Hauke Erichsen aus dem Amt Mittelangeln.

Artikel lesen »

Dienstag, 23. Mai 2017

Mit fast 100 Maßnahmen, Konzepten und Kampagnen beteiligten sich 90 Feuerwehren und Fördervereine am „Goldenen Sammelstück 2016/2017" – zwei schleswig-holsteinische Projekte belegten einen 1. und einen 2. Platz. Mit diesem von der Fachzeitschrift Feuerwehr-Magazin ausgeschriebenen bundesweiten Wettbewerb wurden am Montag im Bremer Überseemuseum innovative und erfolgreiche Kampagnen von Feuerwehren zur Mitgliederfindung und -bindung prämiert.

Artikel lesen »