Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

2016 Feuerwehren auf der NORLA

Feuerwehr aktuell

Pressedienst des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein

Weiterlesen

Der Film zur Strecke des Westküstenmarsches 2016 FF Brickeln-Quickborn

Funkrufnamen aktualisiert

Liste Feuerwehr Kreis Dithmarschen aktualisiert.

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Montag, 29. August 2016

An vier Abenden hat 17:30 SAT.1 REGIONAL in Zusammenarbeit mit dem LFV SH den Feuerwehrmusikzug des Jahres gesucht. Ab sofort und bis Mittwoch läuft die Online-Stimmabgabe.Der Landesfeuerwehrverband bedankt sich bei allen Teilnehmern und drückt den 4 Finalisten ganz fest die Daumen. Hier noch einmal die bisherigen Finalisten und die Möglichkeit zum Voting: www.hamburg.sat1regional.de/feuerwehrmusikzug-des-jahres

Artikel lesen »

Donnerstag, 25. August 2016

Der Sommer meint es in diesen Tagen nochmal richtig gut mit uns und das Wochenende steht vor der Tür = Hochsaison für alle Grillfans. Doch Fehler beim Anzünden oder beim Betreiben des Grills können sich „brandheiß“ oder sogar lebensgefährlich auswirken. Eine „abgebrannte“ Gartenparty oder äußerst schwere und schmerzhafte Verbrennungen (von Körperteilen) sind keine Seltenheit.

Artikel lesen »

Donnerstag, 18. August 2016

Das Landes-Feuerwehr-Oldtimertreffen am Samstag, dem 17. September auf dem Gelände der Landesgartenschau in Eutin ist mit rund 50 historischen Fahrzeugen komplett ausgebucht.

Artikel lesen »

Polizeipresse.de - Schleswig-Holstein


Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in...

Montag, 29. August 2016
Lübeck (ots) - Am Freitag (26.08.2016) kam es sowohl in Dahme als auch in Sierksdorf...

Artikel lesen »

Montag, 29. August 2016
Pinneberg (ots) - In der vergangenen Nacht wurde um 02.28 Uhr die Tankstelle in der...

Artikel lesen »

Montag, 29. August 2016
Bad Segeberg (ots) - Am Samstagmorgen hat die Polizei auf der viel befahrenen...

Artikel lesen »