Herzlich Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen!

Der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen ist der Dachverband der Feuerwehren im Landkreis Dithmarschen, seine Mitglieder sind die 90 Freiwilligen Feuerwehren, 1 Pflichtfeuerwehr und
die 5 Werkfeuerwehren.

Der Kreisfeuerwehrverband repräsentiert die Feuerwehren nach außen und vertritt ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Verwaltung und gegenüber den Feuerwehrträgern.

Insgesamt fördert der Verband das Feuerwehrwesen ebenso wie die sozialen Einrichtungen der Feuerwehren.

Er vertritt somit die aktiven Feuerwehrangehörigen in den Freiwilligen Feuerwehren und den Werkfeuerwehren ebenso wie die Angehörigen der Jugendfeuerwehren, der Altersabteilungen und der Feuerwehrmusik.

Aktuell

Feuerwehrkonzept 2023 / Zahlen-Daten Fakten

Dithmaschen Tag 2016

Am 03.09.2016 fand in Heide auf dem Marktplatz der Dithmarschen Tag statt.
Auch der KFV Dithmarschen war mit vertreten.

Ein Dank an alle Helfer und...

Weiterlesen

2016 Feuerwehren auf der NORLA

Feuerwehr aktuell

Pressedienst des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein

Weiterlesen
RSS Feed von LFV-SH.de - Aktuelles aus dem Landesfeuerwehrverband S-H


Aktuelle Meldungen vom Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

Donnerstag, 29. September 2016

Nach zwei erfolgreichen Aktionen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Gutscheinaktion für supergünstige Minikreuzfahrten nach Oslo geben. Color Line und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein haben ihre Zusammenarbeit erneut bekräftigt. Dazu trafen sich der stellv. Landesverbandsvorsitzende Dr. Ralf Kirchhof und Color Line-Geschäftsführer Dirk Hundertmark im Fährterminal in Kiel und steckten die Eckpunkte dieser ehrenamtsfördernden Aktion ab.

Artikel lesen »

Mittwoch, 28. September 2016

Am Samstag, den 12. November wird um 14:30 Uhr und 20:00 Uhr die Sparkassen-Arena-Kiel bereits zum 64. Mal im Blaulicht erscheinen! Garantiert traditionell, aber auch mit vielen Neuheiten sorgt die POLIZEISHOW 2016 - die auch eine FEUERWEHRSHOW ist - wieder für kurzweilige Unterhaltung bei Groß und Klein. Erstmals wird INGO OSCHMANN mit viel Charme und Improvisationstalent die komplette Moderation übernehmen!

Artikel lesen »

Montag, 26. September 2016

Knapper konnte das packende Finale beim 3. Hanse-Werk Feuerdrachen-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal nicht sein: Nur 6/10 Sekunden trennten die beiden 50er-Drachenboote - den größten ihrer Art in Europa - an der Ziellinie voneinander. Und so siegte Boot 1 nach einem 500 -Meter-Sprint im Rendsburger Kreishafen mit den Feuerwehren aus Nübbel, Bünsdorf, Lensahn, Alt Duvenstedt und Flensburg-Klues knapp vor dem Boot 2 mit den Teams aus Hamweddel, Stafstedt, Schülp/R., Harrislee und Koldenbüttel.

Artikel lesen »

Polizeipresse.de - Schleswig-Holstein


Portal für aktuelle Presseinformationen von diversen Polizeistationen in...

Donnerstag, 29. September 2016
Bad Segberg (ots) - Gegen 17.30 Uhr betrat ein Sachverständiger zusammen mit einem...

Artikel lesen »

Donnerstag, 29. September 2016
Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Tage, gegen 11.40 Uhr, ist es in Bad Bramstedt bei...

Artikel lesen »

Donnerstag, 29. September 2016
Kiel (ots) - Am 28.09.2016, um 05:00 Uhr, kam es in der Bremerstraße zu einem...

Artikel lesen »